Sie sind hier:

Schaffung zusätzlicher betrieblicher Ausbildungsplätze

Der Verein Ausbildungspool Bremerhaven hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendliche und junge Erwachsene, die aufgrund ihrer Herkunft oder schulischen Defiziten schlechtere Chancen auf dem Ausbildungsmarkt haben, beim Einstieg ins Arbeitsleben zu unterstützen. Hierfür stehen acht Ausbildungsplätze zur Verfügung, die der Verein in Kooperation mit Bremerhavener Ausbildungsbetrieben anbietet. Als Arbeitgeber steht der Ausbildungspool Bremerhaven sowohl den Jugendlichen und jungen Erwachsenen als auch den Unternehmen beratend zur Seite.

Unterstützung erfahren die Auszubildenden während der Ausbildung in Form von individuellem Förderunterricht, intensiven Prüfungsvorbereitungen und ausbildungsbezogenen Seminaren.
Ein zweiwöchiges Praktikum dient zum gegenseitigen Kennenlernen. Bei Bedarf und in Einzelfällen arbeitet der Ausbildungspool Bremerhaven mit anderen Institutionen wie beispielsweise der Bundesagentur für Arbeit oder der Familienkasse zusammen und bindet die Familien der Auszubildenden ein.

Haben Sie Fragen? Oder möchten Sie ihr ESF bzw. ESF Plus gefördertes Projekt hier vorstellen?
Dann wenden Sie sich gerne an: feedback-esf@wah.bremen.de